Einleitung
Diese Online-Hilfe ist speziell für AKQUINET 365 Prices Plus auf Microsoft Dynamics 365 Business Central konzipiert. Sie soll Sie beim Erlernen des Umgangs mit den Funktionen des Moduls unterstützen. Sie vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse zur korrekten Eingabe der benötigten Einrichtungs- und Stammdaten und gibt Ihnen wichtige Hinweise und Praxistipps für die Nutzung der Anwendung.
Um mit der Online-Hilfe sinnvoll arbeiten zu können, werden bestehende Kenntnisse in der Bedienung von Microsoft Dynamics 365 Business Central vorausgesetzt.
Der Standard von Business Central bietet umfangreiche Funktionalitäten im Bereich der Preis- und Rabattpflege, jedoch gibt es immer wieder Kundenwünsche, den Komfort zu erhöhen und Funktionalitäten zu ergänzen.
Die App bietet folgende Funktionsbereiche:
- Preishierarchie
- VK-Preisberechnung auf Basis Verk. an Debitor
- Preiseinheiten
- Artikelpreisgruppen
- Sonderrabatte
- Mehrstufige Rabatte
- Preislistenkategorien
- Mindestpreise
Wichtig
Die Funktionen in AKQUINET 365 Prices Plus stehen erst nach der Aktivierung der neuen Standard-Umgebung für Verkaufspreiskalkulation zur Verfügung. Die Aktivierung erfolgt auf der Seite Funktionsverwaltung im Business Central Standard (automatisch aktiviert aus Update 24.0 in Q2 2024).