Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Diese Online-Hilfe ist speziell für die App AKQUINET 365 Sales Plus auf Microsoft Dynamics 365 Business Central (BC) konzipiert. Sie soll beim Erlernen im Umgang mit den Funktionen des Moduls unterstützen. Sie vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse zur korrekten Eingabe der benötigten Einrichtungs- und Stammdaten, und sie gibt Ihnen wichtige Hinweise und Praxistipps für die Nutzung der Anwendung.

Um mit der Online-Hilfe sinnvoll arbeiten zu können, werden Kenntnisse in der Bedienung von Microsoft Dynamics 365 Business Central vorausgesetzt.

AKQUINET 365 Sales Plus stellt Ihnen folgende Features zur Verfügung:

Listungen

Mit AKQUINET 365 Sales Plus können Sie Verkaufslistungen erstellen und gezielt bestimmten Debitoren oder Debitorengruppen zuordnen. Diese Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Artikel oder ganze Artikellistungsgruppen bei einem Debitoren zu listen. Sie können Verkaufslistungen aber auch als Sperrlisten nutzen, um Artikel, oder Artikellistungsgruppen für bestimmte Debitoren oder Debitorenlistungsgruppen zu sperren. Zusätzlich können Sie festlegen, ob bei der Hinzufügung dieser Artikel in einem Verkaufsbeleg eine Warnung oder ein Fehler angezeigt werden soll.

Hauptfunktionen:

  • Verkaufslistungen erstellen: Erstellen und verwalten Sie Verkaufslistungen für einzelne Debitoren oder Debitorenlistungsgruppen.
  • Artikel sperren: Sperren Sie Artikel oder Artikellistungsgruppen nach Bedarf.
  • Warnungen und Fehler: Hinterlegen Sie Warnungen oder Fehler, die bei der Hinzufügung gesperrter Artikel in Verkaufsbelegen erscheinen.
  • Listungen einsehen: Sehen Sie die jeweiligen Listungen direkt am Debitor und am Artikel ein.
  • Listungen in Verkaufsbelegen: Nutzen Sie die Funktion Gelistete Artikel auswählen... in den Belegen, um die für den Debitor gelisteten Artikel anzuzeigen und auszuwählen.
  • Verkaufslisten erstellen: Erstellen Sie Verkaufslisten mit Preisen, Rabatten und Lagerbeständen, um Ihren Debitoren Bestellvorlagen zukommen zu lassen.

Abholadresse bei Verkaufsreklamationen

Mit AKQUINET 365 Sales Plus können Sie nun eine Abholadresse bei Verkaufsreklamationen hinterlegen.

Mindestauftragswert an den Debitoren

Wenn der Mindestauftragswert bei der Freigabe eines Verkaufsbelegs unterschritten wird, erscheint eine Hinweismeldung. Diese Funktion hilft Ihnen, sicherzustellen, dass Aufträge den festgelegten Mindestwert erreichen.

Erweiterung Rahmenaufträge

Die Rahmenaufträge wurden um Start- und Enddatum erweitert. Es werden entsprechende Hinweise angezeigt, wenn Aufträge außerhalb des festgelegten Zeitraums erstellt werden.

Es erscheint in einem Verkaufsauftrag eine Hinweismeldung, wenn Rahmenauftragszeilen für die erfasste Verkaufsauftragszeile existieren. Über eine Funktion kann die Auftragszeile mit einer Rahmenauftragszeile verknüpft werden.

Verpackungseinheit für den Verkauf

Verpackungseinheiten sind erforderlich, wenn Artikel in bestimmten Mengeneinheiten verkauft werden sollen, auf den Verkaufsbelegen jedoch abweichende Basis- bzw. Verkaufseinheiten ausgewiesen werden sollen.

Erweiterte Verfügbarkeitsanzeige

Die Infobox in den Verkaufsbelegen wurde erweitert, um Ihnen eine Verfügbarkeitsanzeige zum nächstmöglichen Beschaffungsdatum zu bieten.